Dienstag, 19. August 2008

Guanjuato / Back to Curnavaca

Guanajuato
Einer der Zugänge zu den unterirdischen Strassen Guanajuatos


Guanajuato

Callejon de Beso in Guanajuato: Die berühmteste Gasse in Guanajuato, mit einer Legende verbunden (ähnlich wie Romeo und Julia).

Guanajuato@night

Aufstieg zur Pyramide in Tepoztlan


Pyramide in Tepoztlan



Aussicht von der Pyramide aus


Irapuato
Irapuato



Also Guanajuato ist der Hammer! Eine kleine süsse Stadt, Kolonialstil, also so "Altstadt-mässig", mit - vermutlich- sehr sportlichen Bewohnern, da die Stadt sehr hügelig ist, und daher viele steile Gässchen und Treppen hat.
Besonders ist auch, dass es unter der Stadt ein Tunnelsystem für den Verkehr hat, damit nicht zuviele Autos durch die Stadt fahren müssen.
Ich war leider nur einen Tag dort, aber es hat mir sehr gefallen und würde gerne mal wieder dorthin zurückkehren. Auch um das Nachtleben zu geniessen, da es sehr viele Studenten dort hat, und nachts dementsprechend viel los ist.

Irapuato ist, wie glaube ich bereits erwähnt, nicht so sehenswert. Und um ca. 9 Uhr abends ist auch schon absolut nichts mehr los unter der Woche... Ich hatte aber dennoch eine gute Zeit dort mit meiner Kollegin und deren Freunden.

Auf der Rückreise im Bus durchquerten wir ganz Mexico City, was etwas über 2 Stunden dauerte. Einfach zu gross diese Stadt!!!

Seit knapp 1 Woche bin ich nun wieder in Cuernavaca und seit ein paar Tagen habe ich meine eigene kleine Wohnung! OK, ich geb's zu, Wohnung ist definitiv übertrieben.... Es ist ein Zimmer mit Bad und Küchenecke (die ich allerdings aufgrund fehlender Kochutensilien nicht benutzen kann). Aber das nötigste hab ich auf jeden Fall. Oh, und seit heute habe ich auch warm Wasser - was für ein Luxus ;-)

Ah ja, und vor 2 Wochen habe ich meine erste (Mini-)Pyramide besichtigt! =) und zwar in Tepoztlan, einem Dorf in der Nähe von Cuernavaca. Um diese Pyramide zu sehen muss mann erst etwas 2km den Berg erklimmen, und wenn man ENDLICH oben ankommt ist man eh so fertig, dass man die Aussicht erst gar nicht geniessen kann sonders sich erst mal freut überhaupt angekommen zu sein.... Obwohl die Pyramide aber ziemlich klein ist, lohnt es sich auf jeden Fall schon allein wegen der Aussicht, man sieht bis nach Cuernavaca!
Die Leute dort glauben, dass der Ort eine spezielle Kraft hat, aber wie gesagt, ich war so fertig als wir endlich angekommen waren, dass ich keine noch so starke Kraft gespürt hätte...

Keine Kommentare: