Mittwoch, 23. Juli 2008

Im Land der Zwerge

Also, ich weiss ja, dass ich für mexikanische Verhältnisse eher gross bin. Aber muss denn hier alles für so winzige Menschen gemacht sein??!

Also es fängt bei den Bussen an. Ich schaffs beim besten Willen nicht, mich in die Sitze zu zwängen, das heisst ich brauche immer beide Sitze nebeneinander, also mit den Beinen so schräg, damit ich reinpasse. Lustig wirds dann, wenn sich jemand neben mich setzen möchte, und ich versuch ja wirklich meine Beine gerade zwischen meinen Sitz und den vor mir zu quetschen, aber die Gefahr da nie wiede rauszukommen ist hoch.
Es gibt sogar Toiletten, wo ich fast nicht reisnpasse, da zwischen Tür und Klo etwa 20cm Abstand sind.
Und die Bäume die zwischen Gehsteig und Strasse wachsen sind so geschnitten, dass Menschen die unter 1,60 m sind, drunter durchgehen können. D.h. entweder ich laufe auf der Strasse und somit Gefahr überfahren zu werden (der mit Auto ist schliesslich der stärkere und somit im Recht) oder ich laufe gebückt auf dem Gehsteig...

Aufruf an die Mexikaner: Bitte, macht euer Land Grosse-Menschen-Gerecht!!! (dabei bin ich doch gar nicht sooo gross).

Aber nicht, dass jetzt ein falsches Bild entsteht!! Ich liebe es hier, ich liebe das Essen (zu sehr), die Leute (naja, mit Ausnahmen, irgendwoher haben die Männer hier schliesslich ihr sclechtes Image...), die Musik, das Land.... Fühl mich wirklich wohl hier, nur eben manchmal etwas... eingeschränkt.

War letzten Samstag übrigens an einem Fussballspiel (Pumas de la UNAM gegen Pumas de Morelos, eigentlich gleiche Manschaft, haben ihr neues Tenue eingeweiht). War recht lustig. Eshat dauernd eine Art Band gespietl (Pauke und Trompete hauptsächlich), und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Leute mehr wegen dem Bier, dem Essen und um die vielen Fanlieder zu singen kamen =) Hat aber Spass gemacht.

1 Kommentar:

Züri Nord hat gesagt…

Muäss immer mega luut lache, wänn ich mir dich vorstelle wiä du dete im Bus "sitzisch". Weiss au nöd wieso!