Dienstag, 24. Juni 2008

Erste Tage in Cuernavaca /First days in Cuernavaca

I'm now in Cuernavaca since 3 days. My family seems nice, and theres another student from the USA who also lives in the same family, who is nice too. The city is not that big and the center seems tipical mexican. Up to know i haven't met that much people (there are only 5 students in the school now =) ) but I guess this will change when I start my internship. The only annoying thing here are the mosquitos =(

--------------------------------------------------------------------------------------------

So, bin endlich in Cuernavaca angekommen und hab endlich eine Tastatur die ä ö und ü schreibt =)

Meine Familie hier scheint gan OK zu sein, sie besteht eigentlich nur aus einer Frau die wohl so Mitte 50 ist, und ihren uralten Eltern die sie pflegt. Aber die sind immer in ihrem Zimmer zum Glúck. Dann ist noch ein weiterer Student in der Familie, aus den USA, der auch ganz in Ordnung zu sein scheint. Ausser das er Mormon ist und wahrscheinlich deshalb nicht "in den Ausgang" geht, sonder stattdessen in seine Kirche. Naja, jedem das seine.

Mein Zimmer ist schön und gross und ich habe sogar einen eigenen Balkon und ein Doppelbett! Einziger Nachteil: Hat sauviele Moskitos hier, die sich nicht mal von den Moskitonetzen vor den Türen und Fenstern abhalten lassen. Bin schon voll verstochen =(

Als ich heute Morgen erwachte musst ich feststellen dass es nachts in mein Zimmer geregnet hatte (unter der Balkontür durch die geschlossen war!) und ich einen kleinen See hatte... schien aber nichts kaputt gegangen zu sein. Was meine Laune viel eher etwas vermieste war, das es kein warm Wasser hatte! Meine "Mama" meint nur "Ach ja, ich wusste nicht wie den Boiler einschalten, bald kommt mein Sohn vorbei und erledigt das". Bald in Mexico kann alles zwischen "in 1 Std" und "in 1 Woche" sein.....

Diese Woche werde ich Vormittags Unterricht über Lateineamerika, seine Geschichte und Kutur haben, und ab Morgen am Nachmittag in der Uni wo ich nächste Woche mein Praktikum beginne, um mich schon mal etwas einzuleben. Habe Einzelunterricht, ist aber ganz OK weil ich mich mit dem Lehrer recht gut verstehe. Ansonsten hat es noch etwa 5 Schüler in der Schule =)

Das Wetter hier ist etwas seltsam: am Tag ändert es manchmal jede Stunde von heiss zu bewölkt dann wieder heiss.... Nachts regnet es praktish immer. Hoffe werde nicht jeden Morgen mit einem See im Zimmer wach!!

So, sobald ich Fotos habe und etwas mehr zu erzählen gibts einen neuen Eintrag! Cuidense!

Keine Kommentare: