Samstag, 9. Januar 2010

First days back in Mexiko - from drunken Marriachis to Tacos & Co.

So, jetzt bin ich seit fast 2 Wochen wieder hier, und es gint tatsaechlich was zu erzaehlen. Als erstes, sorry fuer die komischen Umlaute, aber ich schreibe grad von einem anderen Computer aus, weil meiner sich nicht ins Wifi einwaehlen will :( der Computer (der auch noch ein Mac ist) hat zudem eine englische Tastatur die auf spanisch umgestellt ist.... aaaahh...

Aaalso, wie bereits erwaehnt, habe ich Silvester in Acapulco verbracht, war ganz ok, schoenes Wetter, Strand, gute Silvesterparty. Bin sogar etwas braun geworden (fuer europaeische Verhaeltnisse).

Inzischen habe ich auch die GESAMTE Familie meines Freundes kennengelernt, die alle ganz nett sind und mir ihre Zuneigung dadurch ausdruecken, dass sie mich mit Essen vollstopfen als gaebe es in der Schweiz nichts zu essen ;) So verbringe ich hier erstaunlich viel Zet mit Essen... Seine Grossmutter moechte mir sogar ein Kaffeetassen-Set schenken, aber nuuuuuuur wenn ich auch wirklich in Mexiko bleibe (alles klar, Message verstanden...). Zudem will sie mir mexikanisch kochen beibringen - jemand muss ihren Enkel ja ernaehren haha, aber das mit dem kochen nehm ich dankend an, ist immer gut so Sachen zu lernen. Wenn ich dann das naechste Mal in der Schweiz bin bekoche ich euch! :)
Ah ja weitere ueberraschende News: Ich habe mich doch tatsaechlich an die 2 Hunde meines Freundes gewoehnt (so was Labrador aehnliches). D.h. ich verspuere nicht mehr den Drang die Flucht zu ergreifen wenn sie sich mir naehern - ist doch schon mal ein Anfang, oder? ;)

Ich war 2x in Mexico City, beide Male nur kurz, um Freunde zu besuchen. Mann, ist das kalt dort, nachts bestimmt so um die 8 Grad!! Hehe, sorry, hab mich halt schon an das angenehme Klima der "Stadt des ewigen Fruehlings" gewoehnt. Wobei es hier im Moment auch ungewoehnlich kalt ist (wie koennte es auch anders sein, ich bin ja da...). Der in eine dicke Winterjacke eingehuellte Taxifahrer gestern beschwerte sich, dass es so kalt sei, dass das Thermometer seines Autos nicht mal mehr die Temperatur anzeige. Zur Information, es sind so um die 15 Grad hier...

Und ich habe ein WG Zimmer gefunden, mit 5 anderen Maedels, mitten im Stadtzentrum am Zocalo. Ich habe sogar ein Zimmer fuer mich allein!! Der einzige Nachteil: Es ist unglaublich laut dort... aber ist ja nicht fuer immer. Ich werde voraussichtlich Ende naechste Woche dort einziehen.

Gestern war der Geburtstag der Grossmutter von meinem Freund, und seine Mutter organisierte ihr eine Ueberraschungsparty - um 9 Uhr in der frueh (ich persoenlich wuerde ja jeden zu meinem persoenlichen Feind erklaeren der sowas macht!). Also schmiss seine Mutter uns um 7 Uhr aus dem Bett (bis dahin wussten wir noch gar nichts von der Party, sonst waeren wir naemlich in der Nacht zuvor bestimmt frueher als 3am heimgekommen), und wir machten uns also im Halbschlaf auf den Weg. Sie hatte unglaublich viel Essen gekocht und Marriachis organisiert. Als wir ankamen war das Fest schon im vollen Gange, d.h. am einen Ende des Raumes die Marriachis und einige tanzende Frauen - darunter seine Grossmutter die verdammtnochmal fitter ist als ich! Am anderen Ende des Raumes fand sich dann der Rest der Familie vor, genauso verschlafen wie wir beide. Schon bald fragten die Musiker nach Tequila (um 9 Uhr frueh!!) und der Effekt desselben machte sich auch bald bemerkbar - man beachte den Violinisten im Video (dass ich gerade versuche hochzuladen). Sogar ich musste einmal tanzen (ich wiederhole, es war fruehester Morgen!!!). Danach gab es die oblgatorische Unmenge an Essen, mmmmh!

Was die Jobsuche angeht, habe ich bisher so 1, 2 moegliche Sachen in Aussicht, und naechste Woche treffe ich mich mit ein paar Leuten die mir helfen wollen, hier Fuss zu fassen. Bisher war einfach zuviel los um mich wirklich darum zu kuemmern und zudem hat mein Freund auch noch Ferien die wir zusammen geniessen moechten, und ich brauchte auch mal eine Auszeit.
____________________________________

Sorry guys, I know I promised to write in english as well, but honestly I'm too lazy to repeat all that in english...
So to make it short: I'm great, met ALL the family of my boyfriend who are very nice. And I had a funny morning at he birthday of his granny, with a bunch of drunken marriachis :)
Looks like I found a flat to share with 5 other girsl in front of the zocalo! The flat is ok, just veeeeery noisy due to the location...
The weather is very cold for the moment - which means it's about 15 degrees annd raining all the time. People behave as if the world's end is near and walking around in ridiculous fat winterjackets :) But anyway, who wonders, I'm here... You know my luck with weather...
Video of the marriachis at the birthday party of my bf's granny - watch the drunk violin player :)

Keine Kommentare: