Sonntag, 17. Januar 2010

Jobangebot und Hexenmarkt

Inzwischen habe ich mich wieder eingelebt und mich an das etwas andere Leben hier gewoehnt (so sehr anders ist es ja auch wieder nicht).
Morgen ziehe ich in die Maedels-WG, und werde dann auch gleich die Ich-esse-normale-Portionen-Diaet beginnen :) Die Mutter meines Freundes kocht einfach zu lecker, sie selbst sagt ich werde nicht abnehmen solange ich bei ihnen wohne :)

Diese Woche hatte ich 2 Vorstellungsgespraeche, das zweite war erfolgreich. Er meinte sobald ich meine Arbeitsbewilligung habe, stellen sie mich ein. Ich werde also am Dienstag vorbei gehen, damit sie mir die noetigen Papiere geben. Und bis dahin trotzdem noch ein bisschen suchen, denn der Job ist nicht gerade das was ich wirklich will (mehr dazu wenn alles dafinitiv und sicher ist).

Habe inzwischen auch die ersten Sachen gekauft, um mich hier fuer laenger zu installieren (Bettzeug und so), fuehle mich wirklich wohl hier, das einzige was noch fehlt ist ein Job der mir gefaellt ;)

Sonst... gibt es nicht viel neues, war die Woche wieder in Mexico City, weil der Onkel meines Freundes dort fuer seinen Laden einkaufen musste und uns mitnahm. Bei der Gelegenheit besuchte ich endlich den Mercado de Sonora, ein "Hexenmarkt" wo es von Kraeutern fuer jedes Wewehchen ueber Voodoo, Santeria bis zu Tarot und getrockneten Tieren alles gibt. Da alle immer fanden, der Markt ist viiiiiel zu gefaehrlich, hat mich bis anhin niemand dorthin begleiten wollen. Aber mein Freund und seine Mutter "opferten" sich. Fotos habe ich leider keine, da ich, die Gefahren des Ortes beruecksichtigend, keine Kamera und natuerlich auch sonst keine Wertgegenstaende dabei hatte.
Der Markt machte auf mich nicht einen soooo gefaehrlichn Eindruck, dennoch wuerde ich nicht allein dort hingehen. Denn es lungern schon auch komische Typen dort rum. Nachdem die Mutter meines Freundes sich mit Gluecksbringern und aehnlichen Sachen eingedeckt hatte, fand ich, ich muss auch was kaufen, wenn ich schon da bin. Ich kaufte schliesslich "Kitapenas", kleine Puppen die, wenn man sie ueber Nacht unters Kopfkissen legt, einem die Probleme wegnehmen, und ein spezielle Kerze.
Also Leute, wenn jemand von euch Probleme in der Liebe hat oder finanzielle Probleme oder was auch immer, meldet euch und ich kauf euch das passende Zaubermittel dort =)
War aber auf jeden Fall spannend, der Markt. Nur die getrockneten Tieren (Schlangen, Ratten, was Katzenaehnliches) waren etwas eklig.

Ah ja, und hatte diese Woche eine Erkenntnis ueber die Cuernavacaner (oder so). Wenns "kalt" ist beschweren sich alle und muemmeln sich in total uebertriebene Winterjacken und Schals ein. Wenn dann aber endlich die Sonne zum Vorschein kommt (was bei mir als Schweizerin den Drang ausloest, nach draussen zu gehen und mich von der Sonne braeunen zu lassen), verstecken sich alle im Haus und beschweren sich ueber die Sonne... Mann, denen kann mans aber auch nie recht machen.

So, das waeren die News meinerseits, schicke euch viel Sonne in die kalte Schweiz!!! Meldet euch mit News!
__________________________________________________

Is there anyone reading my blog who does not understand german?!

Keine Kommentare: